Linke Woche der Zukunft

Die "Linke Woche der Zukunft" findet vom 13. bis 16. September 2018 in Berlin statt. Mehr Informationen gibt es hier in Kürze.

Linke Woche der Zukunft 2015

Unter dem Dach "Linke Woche der Zukunft" fanden vom 23. bis 26. April 2015       81 Veranstaltungen verschiedener Träger - die Rosa-Luxemburg-Stiftung, die Bundestagsfraktion DIE LINKE. und die Partei DIE LINKE - statt. Über 1.000 Besucherinnen und Besucher und über 200 Referentinnen und Referenten diskutierten vier Tage in Werkstätten oder beim Kaffee im sonnigen Hof, hörten Vorträge, besuchten Lesungen oder Stadtspaziergänge, tanzten oder lauschten Konzerten und tauschten Erfahrungen und Wissen aus.

81 Veranstaltungen in 4 Tagen

Mit dabei waren Elmar Altvater, Volker Braun, Dietmar Dath, Alex Demirovic, Frank Deppe, Anke Domscheit-Berg, Gregor Gysi, Bini Adamczak, Frigga Haug, Bernadette LaHengst, Katja Kipping, Stephan Lessenich, Volker Lösch, Birgit Mahnkopf, Chantal Mouffe, Bernd Riexinger, Hans-Jürgen Urban, Sahra Wagenknecht, Hilary Wainwright, Gabriele Winker, Raul Zelik – und: Leute von Syriza, Ver.di, Podemos, Blockupy, Erwerbslosenforum, Interventionistische Linke, IG Metall, Gewerkschaft der Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger (USA), Occupy und vielen mehr.

Die Dokumentation aller Veranstaltungen ist auf dieser Seite abrufbar (Reiter Dokumentation). Videoaufzeichnungen von ausgewählten Veranstaltungen gibt es auf den Seiten der LINKEN, der Bundestagsfraktion DIE LINKE und der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Eine Auswahl an Bildern gibt es hier.

Zum Auftakt der Linken Woche der Zukunft 2015 haben die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger das Manifest "Die kommende Demokratie: Sozialismus 2.0" vorgestellt. weiter